Schnapsbrennerei - Obsthof Birkenbeil

Liqueure, GIN und Co

Vom Brand ist der Weg zu anderen alkoholischen Spirituosen nicht weit. Mittlerweile „brennen“ wir für ein weites Feld – vom klassischen Magenbitter bis zum einst verruchten Absynth.



Verteiler & Heiler

„Manna´s Magenbitter“: ein Kräuterbitter nach eigener Rezeptur. Um die aus unserer Sicht optimale Kräutermischung zu finden, brauchte es einen intensiven Nachmittag mit guten Freunden. Weshalb es genau genommen nicht nur „Manna´s Magenbitter“ ist, sondern auch der von Lisa, Werner und Bäb. Es freut uns, dass viele Kunden ebenfalls von seiner Wirksamkeit und dem Aroma überzeugt sind.

 

„Manna´s Kümmelche“: der Kümmel als geistreiches Getränk hat in unserem Heimatdorf Heimbach-Weis eine lange, berühmt-berüchtigte Tradition. Was also lag näher, als einen solchen zu erfinden. Für ihre nützlichen Hinweise zur Geschmacksbildung danken wir den Kümmelexperten Karl Willi und Hans-Peter.


Manna´s Brachial Tonikum“: da der Schnapsbrenner seinen Tee nie nicht trinkt, hat er das aus elf asiatischen Kräutern und Gewürzen bestehende ayurvedische Samahan-Teepulver in Alkohol aufgelöst. Heraus kam eine wohlschmeckende Spirituose, die auch bei Erkältungen gut tut.


Brennerei Birkenbeil - Verteiler: Manna`s Magenbitter, Manna`s Kümmelche

Liqueurche

Jetzt wird´s bunt. Unter der Überschrift „Pink Spirits – feine Bouquet-Liqueure“ haben wir drei fruchtige Spirituosen in unser Repertoire aufgenommen.

Das „Melönche“, unsere süßeste Schönheit in Pink, verdankt seine Entstehung dem Appell von Valerie, „der Ongel“ solle doch mal „was für Mädchen machen“. Wobei unser Melönche nicht nur das weibliche Geschlecht erobert, im Gegenteil!

Der Rote Pfirsich ist, wie sein Name schon sagt, schön rot. Eine Farbe, die man besonders im Ortsteil Weis zu schätzen weiß. Selbstverständlich mundet unser Liqueur auch in Heimbach. Versprochen!

Unser Sloe GIN entsteht auf der Basis von Schlehe und Wachholder. Den „Prototyp“ dazu hat die Chefin in einer spanischen Spelunke entdeckt und gleich in´s Herz bzw. in den Hals geschlossen.

Brennerei Birkenbeil: leckere Liköre für jeden Geschmack

GIN ist in …

… also nix wie hin. Na ja, nicht ganz. Zunächst standen wir der Anregung unseres Neffen Johannes, einen eigenen mannaGIN zu machen, eher ablehnend gegenüber. Aber dann haben wir eingesehen, dass GIN als Trendgetränk total beliebt ist und einen Versuch gestartet. Das Ergebnis kam so gut an, dass unser Sortiment nun ohne mannaGIN undenkbar wäre.


Last but not least: Absynth. Er wurde schon in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gern und oft (zu) reichlich verschluckt. Die Hauptbestandteile unserer „grünen Fee“ sind neben Alkohol Anis, Fenchel und Wermut. Verdünnt mit Wasser und auf Eiswürfel ein Genuss!

Brennerei Birkenbeil: Gin ist in!

Kontakt

Obsthof Birkenbeil

Holzweg 90b
56566 Neuwied, Heimbach-Weis

Telefon: 02622 837154
kontakt@obsthof-birkenbeil.de

Öffnungszeiten

Hofladen

Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr
(außer an Feiertagen)

© Copyright 2019 . Obsthof Birkenbeil

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen