Previous Next

Fass-tastisch

Natürlich sind wir stolz auf alle unsere Brände und Spirituosen, aber die holzfassgelagerten Tropfen nehmen schon eine besondere Stellung ein. Zunächst machen sie mal mehr Arbeit und liegen eine ganze Weile faul rum, bis wir sie auf Trinkstärke verdünnen und zum Verkauf in Flaschen parat machen können. Spätestens dann merkt auch unsere Kundschaft, wie faszinierend Holz einen Brand in Aroma und Farbe prägen kann. 


Bisher hatten wir das "Äbbelsche" in Weißeiche, Limousineiche, Kastanie und im Sherryfass gelagert. Nun haben wir zusätzlich ein Portweinfass besorgt und freuen uns auf den "Apfelbrand Portugiesische Art".
Außerdem wird es demnächst in diesem Theater ein Kirschwasser aus dem Jamaikarumfass geben sowie einen Quetsch aus dem Bourbonfass. Wir wissen selber nicht, was uns da erwartet und sind sehr gespannt.

Kontakt

Obsthof Birkenbeil

Holzweg 90b
56566 Neuwied, Heimbach-Weis

Telefon: 02622 837154
kontakt@obsthof-birkenbeil.de

Öffnungszeiten

Hofladen

Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr
(außer an Feiertagen)

© Copyright 2020 . Obsthof Birkenbeil

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen