Previous Next

Volltreffer bei der Edelbrandprämierung 2020

Anfang August haben wir insgesamt 19 Edelbrände und Spirituosen für die Brändeprämierung 2020 der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz angestellt. Nun kennen wir unser Ergebnis: alle eingereichten Produkte wurden entweder mit sehr gut oder hervorragend bewertet! Das bedeutet 19 Kammerpreismünzen, davon 9 mal Gold (höchste Punktzahl für den Quittenbrand), 6 mal Silber und 4 mal Bronze. Wir konnten somit unserer Auszeichnung "Haus der prämierten Edelbrände" alle Ehre machen und sind sehr stolz! 
Besonders freut uns, dass neben den "alten Hasen" auch unsere neuen Kreationen zu gefallen wussten. So hat z. B. Manna´s Brachial Tonikum auf Anhieb Gold gemacht, aus dem Stand Silber gab es für den Weizenbierbrand, den Rieslingweinbrand, unseren Kirschliqueur "Edler von Kirsch" sowie die Manna & Michael-Spezialkreation Schmeckt Trotzdem! GIN. Neu unter den Bronzemedaillisten sind ein 3 Jahre auf Eiche gereifter Apfeltresterbrand und der hochprozentige Absynth.

 

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Goldene Kammerpreismünze für die Apfelbrände Amerikanische, Spanische und Französische Art, Äbbelsche, Morellche, Quittenbrand, Manna´s Magenbitter, Manna´s Kümmelche und Manna´s Brachial Tonikum.

Silberne Kammerpreismünze für den Edlen von Kirsch, Weinzenbierbrand, Rieslingweinbrand, Apfelbrand Marönche, mannaGIN und Schmeckt Trotzdem! GIN.

Bronzene Kammerpreismünze für Kirschwasser, Quetsch, Apfeltresterbrand auf Eiche und Abynth.

 

Kontakt

Obsthof Birkenbeil

Holzweg 90b
56566 Neuwied, Heimbach-Weis

Telefon: 02622 837154
kontakt@obsthof-birkenbeil.de

Öffnungszeiten

Hofladen

Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr
(außer an Feiertagen)

© Copyright 2020 . Obsthof Birkenbeil

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen