Previous Next

Frühjahr in Weis(ß)

Zugegeben, bis jetzt war der Frühling ein eher unterkühlter Geselle. Trotzdem stehen die Obstbäume mittlerweile in voller Blüte und wir hoffen, dass die Minusgrade der letzten Wochen keinen allzu großen Schaden angerichtet haben. Hier auf dem Foto sind unsere Sauerkirschen zu sehen - wenn alles klappt, erstrahlt dort das neue "Morellchen".
Normalerweise haben wir um die Zeit auch immer darüber informiert, mit welchen Destillaten wir an der Brändeprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz teilnehmen. Da die Kammer ihren Zeitplan geändert hat, müssen wir uns noch etwas gedulden. Wir können Ende Juli / Anfang August 2021 unsere Schätze zur Prämierung anmelden und erfahren dann im September, wie wir abgeschnitten haben. Verraten dürfen wir aber jetzt schon, dass wir sehr ambitioniert unterwegs sind und die Anzahl des Vorjahres (19 angestellte Brände und Liqueure) übertreffen wollen.

 

Kontakt

Obsthof Birkenbeil

Holzweg 90b
56566 Neuwied, Heimbach-Weis

Telefon: 02622 837154
kontakt@obsthof-birkenbeil.de

Öffnungszeiten

Hofladen

Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr
(außer an Feiertagen)

© Copyright 2021 . Obsthof Birkenbeil

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen