Previous Next

Erstmalig Siegerbrände - zum dritten Mal Ehrenpreis des Landkreises Neuwied

Hinter uns liegt eine ereignisreiche und im wahrsten Sinn des Wortes ehrenvolle Woche. Im Rahmen der 25. Edelbrandprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden wir gleich mehrfach ausgezeichnet.
Zum einen mit 27 Kammerpreismünzen (12 Gold, 12 Silber, 3 Bronze) für unsere Brände, Verteiler und Liköre. Für diese Leistung hat uns der Landkreis Neuwied zum dritten Mal einen Ehrenpreis verliehen. Darüber haben wir uns sehr gefreut und wir danken dem Kreis Neuwied ausdrücklich für die wohlwollende Begleitung unserer Anstellungen. 
Noch größer aber war die Freude in der Brennerei om Holzweech als wir erfahren durften, dass zwei unserer mit Gold prämierten Brände ein Siegerbrand sind. Siegerbrände werden ermittelt, in dem alle in einer Kategorie mit der goldenen Kammerpreismünze ausgezeichneten Erzeugnisse einer weiteren Blindverkostung unterzogen werden und die Jury dann den "Besten der Besten" herausschmeckt. Der Manna London Dry Gin hat die Kategorie Gin für sich entschieden und unser Heimbach-Weiser Weinbrand aus der M&M-Schnapsideenschmiede überzeugte in der Kategorie Trauben. Insgesamt wurden sechs Siegerbrandkategorien prämiert - zwei davon gehören uns. Dieser riesengroße Erfolg für unseren jungen Betrieb hat in der Brennerszene für Aufmerksamkeit gesorgt. Gleichzeitig bestätigt er unseren Weg, mit Liebe zum Detail, echter Handarbeit und natürlich dem Müller-Kessel qualitativ hochwertige Destillate zu brennen.
"Abheben" werden wir ob der Flut von Urkunden, Medaillen und Preisen aber nicht - denn es gibt genug zu tun (unter anderem Platz für die ganzen Auszeichnungen im Hofladen finden), die Konkurrenz schläft nicht und wir haben noch viele Produktideen, die "brennend heiß aus Heimbach-Weis" realisiert werden wollen.




Kontakt

Obsthof Birkenbeil

Holzweg 90b
56566 Neuwied, Heimbach-Weis

Telefon: 02622 837154
kontakt@obsthof-birkenbeil.de

Öffnungszeiten

Hofladen

Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr
(außer an Feiertagen)

© Copyright 2022 . Obsthof Birkenbeil

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen