Schnapsbrennerei - Obsthof Birkenbeil

Verteiler, Liqueure und Gin

Zugegeben, für unsere Liqueure und Verteiler brauchen wir eigentlich keinen Brennkessel, was aber nicht heißt, dass die Herstellung dieser Spirituosen ein Zuckerschlecken ist (wobei … Zucker ist schon im Spiel). Auch hier ist unser Sortiment über die Jahre gewachsen und erfreut sich großer Beliebtheit.



Verteiler

„Manna´s Magenbitter“: ein Kräuterbitter nach eigener Rezeptur. Um die aus unserer Sicht optimale Kräutermischung zu finden, brauchte es einen intensiven Nachmittag mit guten Freunden. Weshalb es genau genommen nicht nur „Manna´s Magenbitter“ ist, sondern auch der von Lisa, Werner und Bäb. Es freut uns, dass viele Kunden ebenfalls von seiner Wirksamkeit und dem Aroma überzeugt sind.

 

„Manna´s Kümmelche“: der Kümmel als geistreiches Getränk hat in unserem Heimatdorf Heimbach-Weis eine lange, berühmt-berüchtigte Tradition. Was also lag näher, als einen solchen zu erfinden. Für ihre nützlichen Hinweise zur Geschmacksbildung danken wir den Kümmelexperten Karl Willi und Hans-Peter.


Manna´s Brachial Tonikum“: da der Herr Schnapsbrenner seinen Tee nie nicht trinkt, hat er das aus 14 asiatischen Kräutern und Gewürzen bestehende ayurvedische Samahan-Teepulver in Alkohol aufgelöst. Heraus kam eine wohlschmeckende Spirituose, die auch bei Erkältungen gut tut.


Brennerei Birkenbeil - Verteiler: Manna`s Magenbitter, Manna`s Kümmelche

Liqueurche

Jetzt wird´s bunt. Unter der Überschrift „Pink Spirits – feine Bouquet-Liqueure“ haben wir fruchtige Spirituosen in unser Repertoire aufgenommen.

Valerie´s Melönche, unsere süßeste Schönheit in Pink, verdankt seine Entstehung dem Appell von Valerie, „der Ongel“ solle doch mal „was für Mädchen machen“. Wobei unser Melönche nicht nur das weibliche Geschlecht erobert, im Gegenteil!

Der Rote Pfirsich ist, wie sein Name schon sagt, schön rot. Leicht herb im Geschmack macht er sich perfekt im Sekt.

Mit dem Limoncello Zitrönchen und dem Orangello Apfelsinchen haben wir uns „brannt-neu“ an die Verarbeitung mallorquinischer Südfrüchte gewagt. Ergebnis: sie machen mehr Arbeit und müssen länger „stehen“ als unsere anderen Liqueure. Aber es lohnt sich absolut

Brennerei Birkenbeil: leckere Liköre für jeden Geschmack

GIN ist in …

… also nix wie hin. Na ja, nicht ganz. Zunächst standen wir der Anregung unseres Neffen Johannes, einen eigenen mannaGIN zu machen, eher ablehnend gegenüber. Aber dann haben wir eingesehen, dass GIN als Trendgetränk total beliebt ist und einen Versuch gestartet. Das Ergebnis kam so gut an, dass unser Sortiment nun ohne mannaGIN undenkbar wäre.


Last but not least: Absynth. Er wurde schon in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gern und oft (zu) reichlich verschluckt. Die Hauptbestandteile unserer „grünen Fee“ sind neben Alkohol Anis, Fenchel und Wermut. Verdünnt mit Wasser und auf Eiswürfel ein Genuss!



Brennerei Birkenbeil: Gin ist in!

Kontakt

Obsthof Birkenbeil

Holzweg 90b
56566 Neuwied, Heimbach-Weis

Telefon: 02622 837154
kontakt@obsthof-birkenbeil.de

Öffnungszeiten

Hofladen

Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr
(außer an Feiertagen)

© Copyright 2022 . Obsthof Birkenbeil

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen